Schnuppersingstunde mit Nelli Holzki

Gespannt fieberten die „Kraichgau Singers“ der „Schnupperprobe“ letzte Woche entgegen, zu der sie im Rahmen ihrer Werbeaktion eingeladen hatten. Im Vorfeld hatten sie ehemalige Sängerinnen und Sänger kontaktiert und zu dieser besonderen Singstunde gebeten. Einladungen erhielten aber auch Mitbürgerinnen und Mitbürger, von denen die „KS“ annahmen, dass ihnen das gemeinsame Singen mit netten Leuten Spaß machen könnte. Als sich am vergangenen Donnerstag der Proberaum immer mehr füllte, freuten die Verantwortlichen über die enorme Resonanz. Unsere neue Dirigentin Nelli Holzki begrüßte knapp 40 Teilnehmer, darunter etwa 15 Gastsängerinnen und -sänger. Nelli hatte mit „Conquest Of Paradise“ (aus dem Film „!492 – Die Eroberung des Paradieses“) den passenden Titel ausgesucht. Der Song wurde komplett einstudiert. Damit hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein großes Erfolgserlebnis. Jetzt sind die „KS“ gespannt, wie viele der Interessentinnen und Interessenten am nächsten Donnerstag wieder den Weg ins Vereinsheim finden werden.

Wenn SIE an der Schnupperprobe nicht teilnehmen konnten oder wenn Sie sich vielleicht auch (noch) nicht getraut haben, Sie können weiterhin bei den „Kraichgau Singers“ einsteigen. Das Männerensemble „Only Men“ würde sich ebenfalls über Verstärkung freuen. Wie Nelli Holzki neue Lieder vermittelt, dürfte allen Sängerinnen und Sängern entgegen kommen – egal ob „Fossil“ oder „Newcomer“: Die Dirigentin singt alle Stimmen (Sopran, Alt, Tenor und Bass) einzeln ein. Jedes Chormitglied erhält „seine“ bzw. „ihre“ Stimme als MP3-Vorlage oder auf einer CD und kann sich so zuhause vorbereiten. In der Probe werden dann alle Stimmen zusammengeführt. Im Vergleich zum herkömmlichen Einüben werden damit Warte- oder Leerlaufzeiten weitgehend vermieden und die Effektivität der Probe optimiert.

Vereinsheim

Eppinger Bürgerhaus "Schwanen", Bahnhofstr. 26,